Über die deutsche Kultur

Willkommen auf unserer Seite über die großartige deutsche Kultur! Ihr könnt hier alles über Deutschland und seine spannende Kultur nachlesen. Egal, ob deutsch oder nicht: Hier lernt garantiert jeder etwas dazu, denn wir haben viele interessante Fakten über die Bundesrepublik zusammengetragen, die ihr garantiert noch nicht kennt.

Wissenswertes über die deutsche Kultur

Gibt es eigentlich eine deutsche Kultur? Wir sagen: Ja! Wir sind zwar sehr weltoffen und mögen es, unseren Horizont zu erweitern, es gibt doch aber immer wieder Traditionen oder typisch deutsche Angewohnheiten, die wir nicht so recht ablegen können oder möchten. Was wären wir ohne unsere Zuverlässigkeit, unser gutes Bier, das Oktoberfest, Sauerkraut und unsere einzigartige Hauptstadt? Das sind zwar alles Stereotypen, die unserem Land kaum gerecht werden, dennoch gehören sie bis zu einem gewissen Grad definitiv zu unserer Kultur dazu.

Über die deutsche Kultur

Nicht zu vergessen sind außerdem die großartigen Dichter, Denker, Forscher, Musiker und Erfinder, die unser Land hervorgebracht hat und die unsere deutsche Kultur zweifelsfrei stark beeinflusst haben: Herausragende Forscher sind zum Beispiel Albert Einstein, Carl Friedrich Gauß oder Alexander von Humboldt. Außerdem haben deutsche Erfinder großartige Leistungen erbracht, darunter zum Beispiel die Erfindung des Buchdrucks, des Automobils, der Glühlampe oder sogar der Zahnpasta. Auch in Sachen Musik und Lyrik müssen wir uns garantiert nicht verstecken, bekannte Namen sind zum Beispiel Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Richard Wagner, Friedrich Schiller, Bertholt Brecht, Franz Kafka und, und, und. Die Liste ist lang und all die großartigen Persönlichkeiten sind weltbekannt und machen unsere deutsche Kultur zweifelsfrei zu einer ganz besonderen.

Über die deutsche Kultur

Was euch hier erwartet

Wir werden die deutsche Kultur hier ganz genau unter die Lupe nehmen. Diese Webseite soll informativ, aber gleichzeitig auch unterhaltsam sein. Ihr werdet hier ebenso geschichtliche Abläufe wie auch interessante Fakten, die ihr garantiert noch nicht kanntet, nachlesen können. Wusstet ihr zum Beispiel, dass unsere Nationalhymne auf Helgoland geschrieben wurde, dass bereits 43 Deutsche einen Oscar erhalten haben oder dass wir in Deutschland mehr als 1000 verschiedene Arten von Würstchen haben? Das waren nur einige der interessanten Fakten und Artikel, die wir hier mit euch teilen werden. Freut euch unter anderem auf Artikel über typisch deutsches Essen, die beliebtesten Touristenattraktionen, Wissenswertes über die deutsche Bevölkerung und noch viel mehr. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und hoffen, dass ihr hier einiges über die deutsche Kultur lernt und euch hier auf unserer kleinen Webseite über die deutsche Kultur bestens unterhalten fühlt!